FAQ

AGB

Wo finde ich die AGB?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt am Ende der Seite. Darüber hinaus werden Sie im Laufe der Bestellung auf unsere AGB hingewiesen und erhalten dort auch den entsprechenden Link, da ohne Bestätigung unserer AGB keine Bestellung möglich ist.

Über das Produkt
Gibt es Schutz unter dem Reißverschluss?

Ja. Es gibt einen festen Streifen aus Leder, der zwischen dem Reißverschluss und der Innensohle des Schuhs verläuft und den Fuß Ihres Babys sicher und bequem hält.

Wird sich das Leder ausdehnen?

Das verarbeitete italienische Leder ist sehr geschmeidig und wird sich mit dem regelmäßigen Tragen ausdehnen und sich an den Fuß anpassen.

Wie kann ich die Lauflernschuhe Reinigen?

Sollte der Schuh dreckig werden, kann dieser einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt oder auch mal im warmen Wasser gewaschen werden. Nach der Reinigung sollten die Schuhe einfach an der Luft getrocknet werden. Es ist nicht empfehlenswert die Schuhe in der Waschmaschine zu waschen. Die Schuhe sollten ebenfalls nicht im Trockner, auf der Heizung und im direkten Sonnenlicht trocknen.

Über die Bestellung, Bezahlung, Lieferung und Widerruf
Ich möchte meine Bestellung noch ändern. Geht das?

Aus logistischen Gründen ist nach Abgabe der Bestellung keine Änderung mehr möglich.

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angezeigt werden, sind die für Sie relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen wirken sich nicht auf Ihre Bestellung aus.

Ich habe mich in der Größe vertan?
Sollten die Schuhe doch nicht richtig passen, tauschen wir Ihnen diese gerne aus.
Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung und alle zusätzliche Kosten von Ihnen zu übernehmen sind.
Wie kann ich bezahlen?

Sie können mit PayPal, oder Vorkasse bezahlen.

Was ist PayPal?

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie online sicher, einfach und schnell bezahlen. Sie können mit PayPal in mittlerweile 20.000 Online-Shops in Deutschland und rund 160.000 Shops in Europa bezahlen.
Mit PayPal bezahlen Sie Ihre Einkäufe, ohne Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer innerhalb der Bestellmaske einzutippen (denn Ihre Daten sind in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt).
Sobald Sie auf der Bestellübersichtsseite den Button „Kaufen“ klicken, wird Ihre Zahlung zunächst nur autorisiert. Belastet wird Ihr PayPal Konto erst zum Zeitpunkt des Paketversands und bei einer Rücksendung mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause wieder entlastet.

Wie lautet eure Bankverbindung?
Davidovska, Genchev GbR
IBAN: DE61700222000020234024
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Name
Ist das Bezahlen im LightSteps Online-Shop sicher?
Die Sicherheit Ihrer Daten ist für LightSteps oberste Priorität. Ihre Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von Ihnen bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung aller persönlichen Daten wird bei LightSteps die sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) eingesetzt.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eingeht?

Wenn Sie vor 15 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. In der Regel erhalten Sie Ihre Ware innerhalb von 2-4 Werktagen.

Sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine E-Mail. Diese E-Mail enthält auch die Sendungsnummer, mit der Sie die Sendung über unseren Logistikpartner jederzeit online verfolgen können.

Kann ich einsehen, wo sich meine Bestellung gerade befindet?

Mit der lightsteps.de Sendungsverfolgung behalten Sie Ihre Bestellung immer im Blick. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Sendungsnummer, mit der Sie jederzeit online den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen können. So lässt sich ganz mühelos jeder Schritt nachvollziehen, von dem Eingang Ihrer Bestellung bis zu der erfolgreichen Auslieferung.

In welche Länder verschickt LightSteps?

Wir liefern momentan in Deutschland, Österreich und Holland.

Wie funktioniert das 14 Tage Rückgaberecht? (Allgemeine Hinweise zu Rücksendungen)

Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wir können  nur neuwertige Ware zurücknehmen. Bitte behandle auch die Verpackungen der Ware sorgfältig und benutze sie auf keinen Fall als Versandkarton. Rücknahme nur im Originalkarton möglich! Bitte probieren Sie die Schuhe nur auf sauberen und glatten Böden aus. Bitte die Schuhe auf keinen Fall draußen anprobieren! Aus hygienischen Gründen bitte stets Socken bei der Anprobe tragen.

Legen Sie bitte in das Paket einen formlosen Zettelmit der Bestellnummer oder Kopie der Rechnung, damit wir das Paket zuordnen können. Wenn Sie nur einen Teil zurü ckschicken, listen Sie bitte die entsprechenden Posten kurz auf. Wir erstatten auf demselben Wege, wie Sie gezahlt haben.

Adresse für retouren
Wie lautet die Adresse für Rücksendungen und Reklamationen?

Adresse für Retour und Reklamation:

Davidovska, Genchev GbR
Bahnhofstr. 51
03046 Cottbus

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestä tigung über deren Eingang.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Rücksendung.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Um diesen Vorgang so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können, nutzen Sie das Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an: info@light-steps.de mit einer kurzen Beschreibung, wie der Mangel/Defekt entstanden ist.

Rechnung

MwSt RÜCKERSTATTUNG (TAX-FREE)

Jeder Lieferung von LightSteps.de liegt auch immer eine Rechnung bei. Falls Sie eine Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke benötigen, können Sie diese gern bei unserem Kundenservice kostenlos anfordern.

Gutscheine
Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

Geben Sie ihren Gutscheincode einfach in deinem Warenkorb in das Gutscheinfeld ein und drücken Sie auf „Einlösen“.

Kann ich nachträglich noch einen Gutscheincode einlösen?

Aus logistischen Gründen kann man nachträglich keinen Gutschein mehr für eine Bestellung einlösen. Der Gutscheincode ist noch gültig und Sie können ihn bei der nächsten Bestellung verwenden. Gutscheine werden nicht in bar ausgezahlt.

Was passiert mit einem Restguthaben?

Wenn Sie z.B. einen Gutscheincode um 75 € hast und um 50 € einkaufst, habe Sie noch ein Restguthaben von 25€, dieses können Sie bei ihren nächsten Bestellung einlösen. Sie können bequem denselben Gutscheincode dafür verwenden, den Sie ursprünglich bekommen haben.

Was mache ich, wenn ich noch immer eine Frage habe?

Wir sind für Sie immer gerne da! Schreiben Sie uns eine Email: info@light-steps.de.

Still need help? Send us a note!

For any other questions, please write us at
info@light-steps.de

Zahlungsmöglichkeiten

PayPal-logo
Vorkasse